Patrick Neu

Werdegang
1965

Geburt

  • Geboren am 29. Juli 1965 in Neunkirchen im Saarland
1988 - 1986

Kamera & Beleuchtungsassistent

  • Bei Günther Ruschel Arbeit mit 16mm Industriefilme in Deutschland
1989

Fotografisches Praktikum

  • In Inverell in Australien
1990-1991

Fotolaborant

  • Bei Adcolor in Sydney Australien
1992-1994

Bachelor of Arts in Photography

  • Studium am Royal Melbourne Institute of Technology Australien
1995

Vollzeit Studioassistent

  • Bei Globe Studios mit Julian Watt, Ian McPherson, Michael Corridore & Jonathan Clabburn
1996

Freischaffender Assistent

  • Bei Sean Izzard, Simon Harsent, Ian Butterworth, Walter Rambaldini, Greg Delves & Tom Psomotragos
1996-1998

Fotografischer Studiomanager

  • Bei Saatchi & Saatchi in Sydney Australien. Zusammenarbeit mit Bob Isherwood
seit 1999

Selbständiger Fotograf

  • Als kommerzieller und künstlerischer Fotograf tätig
2009

Rückkehr ins Saarland

  • Weiterhin als selbständiger Fotograf tätig

Fotograf und Künstler

Mein Name ist Patrick Neu. Nachdem ich 20 Jahre in Australien gelebt habe, bin ich seit Anfang 2010 wieder im Saarland ansässig.

Mein Interesse an Fotoaufnahmen in der freien Natur wurde bereits im Kindesalter geweckt. Als Jugendlicher richtete ich mir eine eigene Dunkelkammer ein, in der ich verschiedene Möglichkeiten der Fotoentwicklung und -gestaltung erprobte. Mit dem Ziel, mein Hobby zum Beruf zu machen, erwarb ich als Assistent von Günther Ruschel weitere praktische Kenntnisse im Bereich Fotografie und Film.

Ein Studium in Fotodesign am Royal Institute of Technology in Melbourne (RMIT) sowie vielfältige Berufserfahrungen, unter anderem als fotografischer Studio-Manager bei Saatchi & Saatchi in Sydney, schufen die Voraussetzungen für meine Tätigkeit als freischaffender Fotograf und Fotokünstler mit internationaler Ausrichtung.

Meine Fotografie steht für eine tiefe Wertschätzung der Natur in ihrer ganzen Vielfalt. Mit sicherem Gespür versuche ich die einzigartige Schönheit des gewählten Objekts sichtbar zu machen. Ungewöhnliche Blickwinkel und Motivausschnitte rücken Naturelemente sowie Gegenstände des täglichen Lebens in ein neues Licht. Deren Merkmale werden durch spezielle Aufnahmetechniken und Nachbearbeitungen geschickt hervorgehoben. Die Experimentierfreude mit Farben und Formen im Zusammenspiel mit ausdrucksstarken Kompositionen lässt Bilder von unterschiedlichem Abstraktionsgrad entstehen, die den Betrachter in ihren Bann ziehen.

Alexandra Neu

Werdegang
1971

Geburt

  • Geboren am 29. Oktober 1971 in Eschweiler Nordrhein-Westfalen
1994-1999

Sachbearbeiterin Lebensversicherung

  • Bei Provinzial Rheinland Versicherung AG in Düsseldorf
1999-2002

Selbständige Geschäftsstellenleiterin

  • Für Provinzial Rheinland Versicherung AG in Merkstein

2002-2009

Vertriebsbeauftragte Versicherung

  • Bei Sparkassen Finanz Aachen GmbH in Aachen

 

2009-2017

Vertriebsleiterin Sparkassenvertrieb

  • Bei Provinzial Rheinland Versicherung AG in Düsseldorf
2017

Berufliche Neuorientierung

  • In der neuen Heimatstadt Spiesen-Elversberg im Saarland
2018-2019

Private Auszeit und Umbau

  • Sanierung des Eigenheimes in Eigenregie und Assistenz bei Patrick Neu Photography
2020

Fortbildung zur Mediengestalterin

  • Achtmonatige Ausbildungsphase im Homeschooling Format in den Bereichen Grafik- und Webdesign
seit 2020

Grafik- und Webdesignerin

  • Bei Patrick Neu Photography im Saarland

Versicherungskauffrau, Mediengestalterin

Mein Name ist Alexandra Neu. Ich bin gebürtig aus dem Rheinland und habe die meiste Zeit meines bisherigen Lebens in der Nähe von Aachen verbracht. In dieser Zeit habe ich als gelernte Versicherungskauffrau bei und für die Provinzial Rheinland Versicherung AG in Düsseldorf gearbeitet. Zunächst im Innendienst, dann als selbständige Geschäftsstellenleiterin. Mit meinem Wechsel zur Versicherungsagentur der Sparkasse Aachen habe ich mich um den Auf- und Ausbau des Verbundgeschäftes Versicherungen gekümmert. Neben meiner Tätigkeit als Fachberaterin für das gewerbliche Sachversicherungsgeschäft im Firmen- und Gewerbekundensegment war ich als Assistententin der Geschäftsführung beratend tätig im Bereich von Spezialthemen aus dem Versicherungsbereich wie VVG Reform und EU-Vermittlerrichtlinie. Ich übernahm die Leitung einer konzeptionellen Veränderung  des Backoffices mit 10 Mitarbeitenden.

Anschließend wechselte ich wieder zur Provinzial Rheinland AG. In meiner Tätigkeit als Vertriebsleiterin war ich als Key Account mit Gesamtverantwortung für den Vertrieb in mehreren Großsparkassen tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Planung, Steuerung und das Controlling des Versicherungsgeschäftes als auch die Idendifikation von Vertriebspotenzialen. Außerdem gehörten die Initiierung von Kampagnen und Verkaufsmaßnahmen als auch die Planung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Sparkassenmitarbeiter*innen zu meinen Aufgabengebieten.

Im Jahr 2015 bin ich ins Saarland gezogen, so dass ich mich aufgrund der Regionalität meines Arbeitgebers in Zukunft beruflich umorientieren musste. Eine Zeit voller Herausforderungen für meinen Ehemann und mich, mit dem ich seit 2017 gemeinsam tätig bin. Im Jahr 2020 entschloss ich mich dazu eine Fortbildung zur Mediengestalterin über einen Zeitraum von acht Monaten durchzuführen. Seit dieser Zeit bin ich bei Patrick Neu Photography gemeinsam mit meinem Mann als Grafik- und Webdesignerin tätig.

Fotoshooting

So können Sie uns gerne beauftragen

Beratungstermin vereinbaren

Ob telefonisch oder per Mail über unser Kontaktformular, gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen. Ihre individuellen Wünschen können detailliert besprochen werden.
Auf Wunsch arbeiten wir mit einer professionellen Stylistin zusammen.

k

Individuelles Angebot erhalten

Nach unserem gemeinsamen Termin erstellen wir Ihnen ein Angebot aus denen die individuellen Kosten eines Shootings hervorgehen.

Verbindliches Fotoshooting

Wir freuen uns darauf für Sie und mit Ihnen tätig werden zu können.
Die aufgenommen Fotos werden alle digital nachbearbeitet. Je nach Verwendung werden selbstverständlich besondere Stile auf Wunsch berücksichtigt.

Ausstellung “Zeitzeichen”

In meiner aktuellen Ausstellung „Zeitzeichen“ wird veranschaulicht, wie die Natur und der Lauf der Dinge

in den letzten zwei Jahren aus verwahrlosten Plakatwänden außergewöhnlich interessante und abstrakte Kunstobjekte schufen.

Seien Sie neugierig auf Zeichen aus einer besonderen Zeit,
die in dieser Form bisher so kein zweites Mal zu finden sind.

Ich würde mich sehr über einen Besuch von Ihnen freuen.

Die aktuelle Öffnungszeit ist jeden Donnerstag
von 16.30 bis 18.30 Uhr in der

Artotheke
St. Ingberter Str. 6
66583 Spiesen-Elversberg

 

Es gelten die entsprechenden Corona-Regel und es besteht Maskenpflicht.

Call Now Button